Damenmannschaft steigt mit weißer Weste auf

Den Kaisheimer Damen gelang dieses Jahr in der Südliga III eine herausragende Saison in 36 Einzelpartien blieben sie ungeschlagen. Lediglich ein Doppel ging verloren und somit standen am Ende eine 12:0 Punkte und 44:1 Matchpunktebilanz zu Buche. Fünf der sechs Punktspiele gingen mit 9:0 an die Kaisheimer Damen.

„Es war eine super Saison, wir hatten alle ein gemeinsames Ziel mit der Meisterschaft und hoffen, dass wir nächstes eine Liga höher auch ein Wörtchen mitreden können“, so Mannschaftsführerin Anita Mihai. Nach dem unglücklichen Abstieg im Vorjahr peilte der TCK den sofortigen Wiederaufstieg an. Die ersten vier Partien wurden mit dem höchst möglichen Ergebnis von 9:0 gewonnen. Die Meisterschaft stand dann bereits nach einem 8:1 gegen die SpVgg Riedlingen vorzeitig fest. Bevor das letzte Punktspiel gegen den TC Fünfstetten wiederum mit 9:0 gewonnen wurde. „Ich bin sehr stolz auf die Mädels. Sie hatten richtig Lust, als ich im Oktober 2022 die Mannschaft übernommen habe. Auch der Teamspirit und die Harmonie waren für mich sehr beeindruckend. Diese imponierende Saison bestätigt dies auch“, so Trainer Marcus Wiest.

von links: Anita Mihai, Sandra Bock, Petra Strommer, Luisa Habermeyer, Trainer Marcus Wiest, Petra Demharter, Isabell Reinhard, Anna-Lena Johlke

Auf dem Bild fehlen Paula Nägler und Denise Reile.

Foto von Michael Widemann

Alle Fotos vom letzten Heimspiel gegen Fünfstetten: Tobias Eigen

Nach oben