Instandhaltungsarbeiten
Die Mitgliederversammlung hat im März einstimmig beschlossen, dass wir dieses Jahr einen etwas anderen Weg zur Pflege und Instandhaltung unserer Anlage einschlagen. Anstatt mehrere größere Arbeitseinsätze über die Saison hinweg zu organisieren, ist das Ziel, dass wir alle regelmäßig nach dem Rechten sehen und für Ordnung auf der Anlage sorgen.
Wie vereinbart haben wir allen Spielern jeweils einen Monat zugewiesen, in dem sie eigenverantwortlich dafür sorgen, dass auf der Anlage alles in Ordnung ist. Ziel dabei ist es, dass jeweils 2-3 Mitglieder für eine Woche zuständig sind und unten aufgeführte Arbeiten in Eigenregie durchführen. Das sollte dann pro Woche nicht mehr als 1-2 Stunden in Anspruch nehmen.
Wenn alle regelmäßig mithelfen und nach dem Rechten schauen, sieht es immer sauber aus und wir brauchen keine Großeinsätze mehr ansetzen.
Hier die Einteilung
Juni: Kunowski Oliver, Risch Tim, Strommer Charlie, Roth Michael, Bock Sandra, Reile Denise, Reinhard Isabell
Juli: Baumgärtner Werner, Miller Harald, Reinelt Stefan, Sattler Philipp, Wutzer Florian, Strauch Melanie, Giegerich Manuela
August: Rätz Danny, Dentler Erich, Schneider Christian, Johlke Anna-Lena, Demharter Petra, Spielberger Elke
September: Eigen Tobias, Mayr Martin, Strauch Michael, Giegerich Ralf, Baumgärtner Renate, Müller Melanie
Oktober: Gruber Stefan, Müller Michael, Rätz Alexander, Dentler Ingrid, Schneider Petra, Strommer Petra
Alle sind in der WhatsApp-Gruppe „TCK Infos, Spielpartner“ vertreten, sodass ihr euch untereinander abstimmen könnt. Im Clubheim hängt eine Liste mit Kalenderwochen aus. Diese bitte nach durchgeführten Arbeiten abzeichnen.
Zu erledigende Arbeiten
1. Außenanlage
- Mülltonne entsprechend Abfuhrplan (siehe Aushang im Clubheim) zum Sportheim bringen
- Terrasse kehren, Spinnweben von Hütte entfernen
- Unkraut auf der gesamten Anlage entfernen
- Prüfen, dass Geräteschuppen ordentlich eingeräumt ist
- Prüfen, das alle Beregner ordnungsgemäß funktionieren.
- Prüfen, ob alle Geräte an ihrem Platz und einsatzbereit sind: Besen, Schleppnetze, Spielstandsanzeiger …
- Plätze auf Schäden überprüfen: Keine Löcher, Keine herausstehenden Linien, …
- Bei zu trockenen Plätzen: Bewässern
- Bei zu nassen Plätzen: Mit Besen abziehen
- Prüfen, dass Plätze abgeschlossen sind
Kleinere Arbeiten am Platz wie zum Beispiel Nachsanden selbst durchführen. Bei größeren Arbeiten ein Mitglied des Vorstands informieren.
2. Clubheim (mit Ausnahme Gaststube)
- Rauskehren
- Prüfen, ob genug Seife, Toilettenpapier, … vorhanden ist.
- Prüfen, dass Licht aus, alle Fenster zu und abgeschlossen sind.
Bei fehlendem Material ein Mitglied des Vorstands informieren.