Kloatscheeten am 25. Februar 2023

Es begann bei strahlendem Sonnenschein und endete im Schneesturm.

Am Samstag starteten 13 Erwachsene und 2 Kinder vom Edeka-Parkplatz in Richtung Schlössle, um den diesjährigen Meister im Kloatscheeten auszuspielen. Sportliche Großtaten lassen sich jedoch nur mit ausreichender Stärkung erzielen: Vielen Dank an Peter und Renate für Schmalzbrote, Quarkbällchen, Jägertee und andere leckere Getränke.

Nach der Einteilung in 3 Gruppen wurde bereits beim ersten Wurf klar, dass lediglich die "rote Gruppe" den geselligen Ansatz dieses Wettbewerbs erkannt hatte und ließ demzufolge den anderen Spielern großzügig den Vortritt.

Nachdem die Truppe auf dem Rückweg von einem Schneesturm überrascht wurde, beschlossen ein paar klatschnasse Unerschrockene, den Wettkampf ruhen zu lassen und stattdessen den Tag bei einer leckeren Brotzeit im Schlössle ausklingen zu lassen. Auch hier waren es vor allem die Mitglieder der "roten Gruppe", die den Geist der Veranstaltung vollumfänglich verinnerlicht hatten und in gesamter Mannschaftsstärke antraten.

Vielen Dank an die OrganisatorInnen und MitstreiterInnen für diesen gelungen Tag.


Nach oben